Der Vermieterverein richtet sich an die Eigentümer von Wohnungen und Häusern genauso, wie an Vermieter, Verwalter und Bauherren. Wir helfen beim Abschluss von Kaufverträgen genauso, wie bei der Vermietung und Verwaltung des Objekts.

Geschichte

Der Vermieterverein e.V. ist der einzige bundesweit tätige Beratungsverein für Vermieter und mit Wohnungen und Immobilien befasste Verein, der den Namen und die Marke "Vermieterverein" innehat und tragen darf. Der Verein wurde gemäß den Vorgaben des Rechtsberatungsgesetzes gegründet, zugelassen und ist bei dem Vereinsregister Koblenz eingetragen.

Die Philosophie

Beratung und Dienstleistung durch erfahrene Praktiker. Bundesweite telefonische Verfügbarkeit der Berater, Übernahme aller mit der Immobilien zusammenhängenden Leistungen, vor allem von Schriftverkehr mit allen Dritten. Sie rufen uns an, wir erstellen die notwendigen Schreiben, oder Sie senden uns ein Fax oder Unterlagen per Post/mail, wir antworten an Mieter, Mieterbund, Behörden etc.
Sie erhalten zu besonderen Konditionen Beratung, exklusiv vergünstigte Mietverträge, Bonitätsauskünfte, Rechtsschutzversicherung, Mietausfallversicherung, Zeitschriften, Newsletter, Mietverträge, Merkblätter. Wir erstellen Ihre Betriebskostenabrechnung oder verwalten über Partner Ihr Mietobjekt.
Sie haben damit zu jeder Zeit für einen geringfügigen Jahresbeitrag einen persönlichen Fachberater, auf Wunsch zusätzlich ein Komplettpaket zur Absicherung und erfahren dadurch eine erhebliche Unterstützung als Immobilieneigentümer.

Bundesweite Vertretung

Von der Bundesgeschäftsstelle in Koblenz und eigenen Landesgeschäftsstellen für Bayern und Berlin steuert der Verein bundesweit seine Aktivitäten. Jedes Mitglied ist daher berechtigt, sich nicht nur am Wohnort, soweit dort eine Geschäftsstelle vorhanden ist, sondern auch an einem anderen Ort mit einer Geschäftsstelle beraten zu lassen, wenn es dort eine Immobilie hält. Zusätzlich ist immer die Beratung über die Bundesgeschäftsstelle der Normalfall, die von spezialisierten Rechtsanwälten geleistet wird.